NEWS

Base und O2 gehören zusammen
Gemeinsam mehr Möglichkeiten

BASE und o2

Die Marke O2 und ihre Kunden profitieren von dem Zusammenschluss von Telefónica und der E-Plus Gruppe.

Durch den Zusammenschluss von Telefónica Deutschland und der E-Plus Gruppe gehören O2 und BASE nun zusammen. Um unseren Kunden das beste Produkterlebnis bieten zu können, vereinheitlichen wir unsere Marken- und Tarifwelt und konzentrieren uns künftig auf die Marke O2. Sie bekommen einen O2 Tarif mit gleichen Leistungen zum selben Preis wie bei Ihrem bisherigen BASE Tarif.

Profitieren Sie von diesem Zusammenschluss und dem besten Erlebnis bei Produkten und Services - egal ob im Shop oder online. Unser erweitertes Markenportfolio bietet Ihnen eine große Vielfalt, um Ihre Bedürfnisse optimal zu erfüllen.

Durch die Umstellung von BASE zu O2 genießen Sie viele Vorteile können zusätzliche Services nutzen, zum Beispiel eine Beratung durch unsere Technik-Experten, die O2 Gurus. Außerdem bekommen Sie Zugang zu O2 More, dem kostenlosen Vorteilsprogramm für unsere Kunden. Darüber hinaus erhalten Sie ab Mitte des Jahres Zugang zum schnellen LTE Netz von O2.

FAQ

Sie haben Fragen? Hier finden Sie alle wichtigen Antworten

01Was soll das Ganze, warum wird mein Tarif umgestellt?

Durch den Zusammenschluss von Telefónica Deutschland und der E-Plus Gruppe gehören O2 und BASE/E-Plus nun zusammen. Die Marke O2 deckt zukünftig das gesamte Premiumsegment ab und bietet unseren Kunden damit das beste Erlebnis bei Produkten und Services - egal ob im Shop oder online. BASE und E-Plus Kunden werden daher schrittweise auf O2 Tarife umgestellt und profitieren dadurch beispielsweise von mehr Datenvolumen sowie zusätzlichen Services wie den Technik-Experten O2 Gurus und dem Kundenbindungsprogramm O2 More profitieren.

02Muss ich etwas unternehmen?

Sie werden im Rahmen der Umstellung vorab postalisch, per E-Mail und SMS über alle Details zur Umstellung und den individuellen Umstellungszeitpunkt informiert. Kurz vor der Umstellung erhalten Sie eine Ankündigung per SMS und nach der erfolgten Umstellung eine Bestätigungs-SMS. Anschließend müssen Sie nur noch das Mobiltelefon aus- und einschalten, damit Ihnen alle Dienste wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.

03Was sind die Vorteile bei O2 im Vergleich zu meinem jetztigen Anbieter?

Sie können alle unsere Services nutzen, zum Beispiel eine Beratung durch unsere Technik-Experten, die O2 Gurus. Sie haben Zugang zu O2 More, dem kostenlosen Vorteilsprogramm für unsere Kunden. Zudem steht Ihnen nach der Umstellung auf O2 ab Mitte dieses Jahres Internet mit LTE 4G zur Verfügung.

04Muss ich für die Umstellung etwas bezahlen?

Nein, Sie müssen für die Umstellung nichts bezahlen.

05Habe ich jetzt einen Vertrag bei O2?

Sie werden auf die Tarife der Marke O2 umgestellt. An Ihren Leistungen und Konditionen einschließlich Ihrer Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nichts.

Auch Ihr Vertragspartner ändert sich nicht. Nach dem Zusammenschluss von Telefónica Deutschland und der E-Plus Gruppe ist die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG bereits seit Mitte letzten Jahres Vertragspartner Ihres BASE-Vertrages. Telefónica Germany bleibt auch weiterhin Ihr Vertragspartner. Somit müssen Sie auch keinen neuen Vertrag unterschreiben.

06Ich kann meine letzten BASE Onlinerechnungen nicht mehr einsehen? Wo kann ich das jetzt tun?

Melden Sie sich bitte für „Mein O2“ auf dem O2 Portal an – So haben Sie immer alle aktuellen Informationen zu Ihrem Tarif, dem Verbrauch und den Rechnungen griffbereit. Die Anmeldung ist einfach: Geben Sie unter www.o2.de/neues-zuhause Ihre Mobilnummer ein und vergeben Sie ein Passwort. Sie können Ihr bisheriges „Mein Base“ Passwort wieder vergeben oder ein Neues wählen. Die letzten 6 Rechnungen können Sie nach erflogreicher Registrierung unter www.o2online.de/mein-o2/rechnung abrufen.

07Wann erhalte ich meine erste Rechnung von O2?

Sie erhalten spätestens 4 Wochen nach Ihrem Umstellungstag die erste Rechnung von O2 (Kalendermonatliche Abrechnung).

08Wie kann ich mich im O2 Portal registrieren und was bringt mir das?

Nach der Umsellung auf O2, können Sie sich unter www.o2.de/neues-zuhause für das O2 Portal registrieren und gewohnte Services nutzen wie Rechnungs- und Tarifeinsichten, Datenänderungen und das Hinzubuchen und Entfernen von Optionen an Ihrem Vertrag.

09Kann ich auch bei meiner aktuellen Marke bleiben?

Nein, Sie können nicht bei Ihrer ehemaligen BASE Marke bleiben, da alle BASE Tarife auf O2 umgestellt werden. Ihr bestehende Vertrag wird auf einen O2 Vertrag umgestellt. Sie erhalten einen O2 Tarif zum selben Preis, dessen Leistungsumfang mit dem seines jetzigen Tarifs vollständig vergleichbar ist. Die Leistungen des Tarifs finden Sie nach Registrierung auf www.o2.de/neues-zuhause in Ihrem Mein O2 Bereich.

10Muss ich einen Anbieterwechsel beauftragen?

Es ist kein Anbieterwechsel, sondern durch den Zusammenschluss von Telefónica Deutschland und der E-Plus Gruppe gehören O2 und BASE nun zusammen. Lediglich die Marke ändert sich. Die Umstellung erfolgt automatisch.

Weitere FAQ zu dem Thema