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Umstellung / Prozess

  • Wie werde ich über die Umstellung informiert?
  • Wir informieren Sie per Brief, E-Mail sowie SMS über die Umstellung. Zudem steht eine umfangreiche FAQ-Seite auf BASE.de zur Verfügung.
  • Wie funktioniert die Umstellung von BASE auf Blau?
  • Das sind die einzelnen Schritte:

    • Sie werden vorab per Brief bzw. E-Mail über die Umstellung von BASE zu Blau informiert.
    • Kurz vor der individuellen Umstellung erhalten Sie eine weitere E-Mail von BASE.
    • In einem separaten Brief bekommen Sie die neue Blau SIM-Karte zugeschickt. Wichtig: Die Aufforderung zur Kartenaktivierung in diesem Anschreiben ignorieren Sie bitte. Denn wir aktivieren die neue SIM-Karte für Sie.
    • Per E-Mail bzw. SMS erfahren Sie, wann Ihre Rufnummernmitnahme erfolgreich abgeschlossen ist und Sie die SIM-Karte austauschen müssen.
    • Bitte beachten: Tauschen Sie Ihre BASE SIM-Karte erst am genannten Tag gegen die neue Blau SIM-Karte aus und sichern Sie vorab Ihre wichtigen Daten und Kontakte der BASE Karte.
    • Nach erfolgreicher Umstellung erhalten Sie eine Begrüßungs-E-Mail von Blau. Bitte registrieren Sie sich anschließend im Mein Blau Bereich. 
  • Was muss ich beachten bei der Umstellung?
  • Beachten Sie folgende Punkte:

    • Bitte überprüfen Sie auf https://mein.base.de/meine-daten, ob Ihre persönlichen Daten wie Anschrift und E-Mail-Adresse noch aktuell sind, und ändern Sie die Angaben gegebenenfalls. So stellen Sie sicher, dass Ihre neue Blau SIM-Karte an die richtige Adresse geschickt wird. Während des Umstellungsprozesses sind auf dem Portal keine Änderungen mehr möglich.
    • Tipp: Speichern Sie vor dem SIM-Karten-Tausch Ihre wichtigen Daten und Kontakte auf Ihrem Handy.
    • Bitte tauschen Sie Ihre SIM-Karte erst, wenn Sie die E-Mail zur erfolgreichen Rufnummernmitnahme erhalten haben.
    • Um Ihren Blau Mobilfunkvertrag weiterhin selbstständig verwalten zu können und für Tarifinformationen etc. registrieren Sie sich nach erfolgreicher Rufnummernmitnahme im Mein Blau Bereich
  • Wann werde ich umgestellt?
  • Per E-Mail bzw. SMS teilen wir Ihnen den Wechseltermin Ihrer SIM-Karte mit. Am genannten Datum legen Sie bitte Ihre neue Blau SIM-Karte ein. Damit ist die Umstellung dann abgeschlossen.
  • Warum ist meine Partnerin/mein Partner schon umgestellt und ich nicht?
  • Die Umstellung erfolgt nach und nach. Daher kann es sein, dass einige BASE Kunden bereits umgestellt wurden, andere noch nicht. Per E-Mail und SMS teilen wir Ihnen den Wechseltermin Ihrer SIM-Karte mit. Am genannten Datum legen Sie bitte Ihre neue Blau SIM-Karte ein. Damit ist die Umstellung dann abgeschlossen.
  • Behalte ich meine Rufnummer?
  • Ja. Sie können Ihre BASE Rufnummer behalten. Nur für die Umstellungsphase auf die neue Blau SIM-Karte erhalten Sie vorübergehend eine Ersatznummer. Wichtig: Bitte tauschen Sie erst nach Erhalt der E-Mail zur erfolgreichen Rufnummernmitnahme die SIM-Karte in Ihrem Handy aus.
  • Was bedeutet Rufnummernmitnahme?
  • Damit Sie Ihre BASE Rufnummer behalten können, werden wir diese umstellen zu Blau.
  • Warum steht in meinem Blau Vertrag die falsche Rufnummer?
  • Ihre Rufnummernmitnahme zu Blau hat noch nicht stattgefunden, erfolgt aber spätestens 12 Tage nach Aktivierung Ihrer neuen Blau SIM-Karte. Nur für die Umstellungsphase auf die neue Blau SIM-Karte erhalten Sie vorübergehend eine Ersatznummer. Wichtig: Bitte tauschen Sie erst nach Erhalt der E-Mail zur erfolgreichen Rufnummernmitnahme die SIM-Karte in Ihrem Handy aus.
  • Warum wurde ich noch nicht über die Umstellung informiert?
  • Bitte haben Sie etwas Geduld: Die Umstellung erfolgt nach und nach. Wann es so weit ist, erfahren Sie vorab per Brief und E-Mail. Tipp: Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Sie finden auch alle Details unter www.base.de/umstellung.
  • Was mache ich, wenn ich keine neue Blau SIM-Karte erhalten habe?
  • Bitte wenden Sie sich an die Blau Kundenbetreuung unter 0177 177 11 60 (Mo.–Fr. 8–20 Uhr und Sa. 10–16 Uhr).
  • Wie wird meine Blau SIM-Karte aktiviert?
  • Wir aktivieren die neue SIM-Karte für Sie. Die Aufforderung zur Kartenaktivierung in unserem Anschreiben ignorieren Sie bitte.
  • Bekomme ich eine neue persönliche Kundenkennzahl?
  • Nein. Ihre persönliche vierstellige Kundenkennzahl ist von der Umstellung nicht betroffen und bleibt gleich.
  • Warum soll ich meine E-Mail-Adresse bestätigen?
  • Im Rahmen der Umstellung werden Ihre persönlichen Daten von BASE auf Blau übertragen. Eine gültige E-Mail-Adresse ist Voraussetzung dafür, dass Sie zum Beispiel zukünftig Ihre Rechnung oder andere Vertragsinformationen per E-Mail erhalten.

Wir beraten Sie gerne

Hilfestellung und wichtige Tipps
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