Bestellhotline 01806 608000 (0,20 €/Anruf, Mobilfunk: 0,60 €/Anruf) Mo bis Fr: 8 bis 20 Uhr, Sa: 9 bis 18 Uhr

Aus BASE wird Blau

Neuer Name, gleiche Leistung

Aus BASE wird Blau. Und für Sie bedeutet das: Alles bleibt gewohnt einfach.

  • Sie behalten Ihre Rufnummer.
  • Sie erhalten die gleichen – oder sogar verbesserte – Leistungen. 
  • Zum gleichen oder günstigeren Preis.
  • Sie nutzen weiterhin das gleiche Netz.

 

Die Umstellung läuft. Sie bleiben auf dem Laufenden.

Wir halten Sie natürlich über alle wichtigen Schritte der Umstellung von BASE auf Blau auf dem Laufenden.

  1. In Kürze erhalten Sie per Post Ihre neue Blau SIM-Karte. 
    Bitte legen Sie die SIM-Karte nicht sofort in Ihr Handy ein: Damit Sie Ihre Karte nutzen können, müssen wir zunächst Ihre Rufnummer-Mitnahme abschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig über den Stichtag, an dem Sie Ihre alte BASE SIM-Karte gegen Ihre neue Blau SIM-Karte tauschen müssen, damit Sie Ihr Handy weiterhin uneingeschränkt nutzen können.

    Stimmt Ihre Adresse noch? Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Postanschrift hat sich geändert? Hier können Sie Ihre Angaben auf den neuesten Stand bringen.

  2. Wir senden Ihnen eine Info-E-Mail: „Ihre Rufnummer-Mitnahme – erfolgreich abgeschlossen“.

  3. Legen Sie die neue Blau SIM-Karte in Ihr Handy ein.

    Tipp: Sichern Sie vorab Ihre wichtigen Daten und Kontakte von der BASE SIM-Karte.

  4. Registrieren Sie sich bei Blau mit Ihrer bisherigen Handynummer. 

  5. Nach erfolgreicher Umstellung erhalten Sie eine Willkommens-E-Mail von Blau.

    Hinweis: 
    Für den Umstellungsmonat erhalten Sie zwei Rechnungen:

    1. Von BASE für die Zeit vor der Umstellung.
    2. Von Blau für die Zeit nach der Umstellung.

    Sie bezahlen selbstverständlich nichts doppelt.
Meine Vertragsinfos. Mein BASE.
Der Mein BASE Bereich bietet Ihnen den Überblick über Ihre Vertragsdetails und Ihre bisherigen Rechnungen. Diese Informationen können Sie auch während der Umstellung von BASE auf Blau einsehen.

Bitte beachten Sie:
Während der Umstellung können Sie im Mein BASE Bereich keine Änderungen mehr vornehmen. Im Chat können Sie uns einfach mitteilen, wenn zwischenzeitlich noch etwas geändert werden muss. Zukünftig wird dieser Bereich nicht mehr aktualisiert. Ihre neuen Rechnungen finden Sie dann in Ihrem persönlichen Bereich Mein Blau.
Haben Sie die Umstellung schon abgeschlossen?
Wenn Sie bereits von Base auf Blau umgestellt haben, dann können Sie sich hier anmelden.

Achtung: Neue Bankverbindung

Sie bezahlen Ihre BASE Rechnung per Überweisung? Bitte beachten Sie, dass für Ihre Blau Rechnungen eine andere Bankverbindung gilt:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
UniCredit Bank – HypoVereinsbank München
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Verwendungszweck: Ihre Blau Kundennummer (diese steht auf Ihrer Blau Rechnung oben rechts; bei mehr als einer Kundennummer müssen Sie getrennte Überweisungen tätigen).

WAS MÖCHTEN SIE WISSEN?

Sie haben Fragen zur Umstellung von BASE auf Blau? Wir haben Antworten: In unseren FAQ stellen wir für Sie die wichtigsten Informationen rund um die Umstellung bereit.

Warum werde ich auf Blau umgestellt?

BASE wird zu Blau. Daher werden alle BASE Kunden automatisch zu Blau umgestellt.

Wie werde ich über die Umstellung informiert?

Wir informieren Sie per Brief, E-Mail sowie SMS über die Umstellung. Zudem steht eine umfangreiche FAQ-Seite auf BASE.de zur Verfügung.

Wie zahle ich mein aktuelles BASE Handy zukünftig ab?

Bis Anfang September 2019 ändert sich nichts an ihrer aktuellen Handy-Ratenzahlung. Danach entfallen die restlichen monatlichen Ratenzahlungen für Ihr BASE Handy: ein Geschenk von Blau.

Gibt es eine Möglichkeit, bei BASE zu bleiben?

Nein. Dazu besteht aber auch kein Anlass. Denn außer dem Namen ändert sich nichts für Sie. Durch die Umstellung auf Blau bekommen Sie die gleichen oder sogar verbesserte Leistungen zum gleichen oder günstigeren Preis. Ein Sonderkündigungsrecht entsteht dadurch nicht.

Wie lange läuft mein BASE Tarif noch?

Bis zur Umstellung zu Blau. Das Umstellungsdatum erfahren Sie per E-Mail. Sie bekommen bei Blau die gleichen oder sogar verbesserte Leistungen zum gleichen oder günstigeren Preis.

Was ändert sich an meiner Vertragslaufzeit?

Bei einem 24-Monats-Vertrag bleibt Ihre Mindestvertragslauf gleich. Bei einem 12- bzw. 6- oder 1-Monats-Vertrag verkürzt sich Ihre Mindestvertragslaufzeit auf 1 Monat.

Zum Seitenanfang